Freitag, 26. September 2014

08.08.2014

Klick here:
http://connect.garmin.com/activity/596547005



ok, ich würd gern sagen „nüscht aufregendes passiert.“, aber das wär sowas von falsch ;)
nachdem ich gestern als neben den Weinreben unter schattigen Eichen an der Strasse geschlafen habe, bin ich frohen Mutes aufgebrochen. Hab auch kurz danach n LIDL gefunden (Supermarkt), und konnte ordentlich essen.
Dann weiter richtung Sonne :)

Gegen 16uhr etwa, sah ich auf meinem GARMIN n kleine Umgehung der Hauptstrasse (abkürzung). Nehm ich natürlich. Traf dann noch n Familie die auf dem Weg lag, unterhielt mich kurz und ging dann weiter.
UND DANN.................

prrrrrrrrrrrrrr....
kawoommmmmmmmm
brikkk....
knack.................knack........
rutsch...........

Mein Trailer war gebrochen.
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!

ok, wat kann ick tun. Alle Möglichkeiten durch gehen. Reparaturmöglichkeiten, Werkstätten, Autohöfe, hab ich unterwegs was gesehen, was hilft, und und und.

Hab dann den Trailer wieder aus dem Graben getragen und alles was noch so runter gefallen war aufgehoben. Dann erst mal zurück zur Familie von vorhin. Die hatten n alten Hof und viel stahlschrott. Wenn da vielleicht grad niemand hinsieht, kann ich ja das ein oder andere Teil „ausborgen“ ;)
Glücklicherweise kam auch grad in dem Moment, wo ich durch den Hof lief die Mutter des besittzers entlang gelaufen und fragte was los sei.

Dann kam eins zum anderen und alle standen draußen und waren voller Tatendrang mir zu helfen.
Die Drei herren konnten sich nur gegenseitig überbieten. Verdammt toll!!!
Letzten Endes haben wir echt alles repariert bekommen. Unglaublich.
N Stahlrohr was, wie die Faust aufs Auge passt und die richtige Länge hatte. PERFEKT.
Ne verlängerung (langes Stahlrohr) um das andere zwischen einer Baumgabelung zu biegen. PERFEKT.
Die hatten sogar n Stahlbohrer um mir alle nötigen Löcher zu bohren. PERFEKT.
….
2 Stunden später etwa konnte ich dann meine Reise weiter antreten. PERFEKT.
Die leute ham mir echt dat Fell gerettet. PERFEKT.




Actualy I wanne say „Everything is ok. Nothing special.“ but it isnt!

Waking up in such beautiful place next to a wine field and under biiiiiig oak trees I started my daily trip. I also found very early a supermarket where I ve done a gorgeous breakfast.

And then.......
Around 4pm …......
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........
Knack knick......

Bye bye Trailer!
Why?
I was slipping down a small slope, lose my balance, and................. the arm sticks of my trailer are broken. Only one, but one is same like both :)

dosent matter.
Brain storming!!!!!!!!!!
What can i do.
WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!!!!!!!!!!!!

Short before i passed by this passage I talked with family on my way not far away from here.
I also thought about car repaire shop, any garbage.......
ok, walking back to famaly.

In the time i arrived one old lady saw me and was asking me.
We talked few minutes before. Before I had this accident. Because i needed to cross this estate. I know sounds wiered but it was a public way through a personal estate. Bit difficult.

Well, few miutes later also the three guys from earlier saw me and emediately start helping.
They found anywhere a old steel pipe in a perfect condition AND in perfekt lengh, fits perfektly on the end of the broken old alu pipe. PERFEKT.

Next we needed something to flexure the steel pipe. Otherwise i can not use it well.
And we founded!!!
a 3m long old rusty steel pipe. We telescope both pipes, fixed both in between two trees and flexure it. PERFEKT.

I was really lucky because the guys also had a boring maschine especially for steel. PERFEKT.
We fit all holes, they also gave me new screws, we fit everything in short time and finish. PERFEKT.

After approx 2hours i could start again.
PERFEKT.



Nature will survive us all :)

Taking shower in river

Thanks a lot guys!! they really safed me!

Thanks


OMG!! Trailer broken


Sleeping next to street and close to river.......shower time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen