Samstag, 21. Oktober 2017

27.05.2017

27.05.2017

ich mag Sonne.
Aber irgendwann geht sie einem auch so richtig auf n Sack!
Doch spätestens wenn es anfängt zu regnen bzw. kalt wird, wünscht man sie sich wieder zurück :)

Es ist schwer bei solch brütender Hitze zu marschieren und man freut sich über jeden Schatten den man passiert.
Zum Glück gab es Frischwasserquellen und Bäche auf meinem Weg, welche die Erträglichkeit zurückbrachten.
Gegen Mittag bei brütender Hitze, hab i dann n Nickerchen unter na großen Eiche, geschützt im Schatten, wo auch „Wildpferde“ rumliefen gemacht :)
Son Leben macht schon Spaß......

Irgendwann im laufe des nachmittags, bin ich dann auch auf dem Kamm des Berges der Spanien von Frankreich verbindet/teilt gelaufen. Lediglich ein kleiner Zaun grenzt die Nationen ab. Pferde, Kühe, Ziegen, Schafe tummeln sich auf beiden Seiten.
Und das lustige ist, das sie völlig frei zu sein scheinen. Keine Einpferchungen, Barrikaden, oder Menschen (Besitzer) in ihrem Leben.
Ein fröhliches Tierleben also.

Abends wollte ich etwas in einem Albergo essen.
Auch wenn ich es hasse soviel Geld für minimalistisches auszugeben. Aber ich wollte was essen.
Somit war mein Ziel für die Nacht das areal rund ums Albergo.
15€ für n paar Pommes in Öl mit dicken Fleischbrocken, ne Gelbe Creme Suppe und zum Schluss ne Orange.
Egal.
Ich war gesättigt, 15€ ärmer und war wieder ne Erfahrung reicher ;)
hehehe

n paar Hundert Meter vom Albergo entfernt hab ich mir dann auf der Kuhwiese n Plätzchen gesichert. Sogar ein, zwei Wildschweine haben sich gezeigt.




27.05.2017


I love sun.
I love it every where. All over and all the time long.
…..but anytime I m just even tiered of my lovely sun. Really, anytime its over.
Every day....whole day long......only sun.

The good thing while walking in the mountains is u ll find water every where from time to time. Its just coming out, a small sweet spring or a little stream..... easy going. And with each water u find on the way u totally forget the sun, the heat and everything around and a piece of easiness and happiness comes back.
Sitting in the shadow, backpack next to u on the ground, realxing and drinking fresh water.

I dont know the time...mayby early afternoon, i was walking on the crest of the mountain tearing apart spain and france. Just a small and very old fence shows the border. And on both sides were cows, horses and sheaps living.
This is a really amazimg fact:
all animals in the pyrenees living with out fence. I mean not like germany or all other agriculture farm etc. they can really walk where ever they want.
Nice.

My guid says i ll reach an Albergo (hostel) exactelly that time, when i ll build up ma tent – lucky fluke :)

Is scho toll hier draußen....

....überall kleine und große Besucher


small river = water break

and all animals looks like free. no fence, barrier,...nothing

The fence top left is the Border between france and Spain. funny

SHADOW!! hot hot hot




After Albergo dinner and a full belly i build up tent here. next morning waking up by 1000 cows ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen